»Auschwitz fängt da an, wo einer sagt oder denkt: ES SIND JA NUR TIERE.« Theodor W. Adorno, Philosoph, Soziologe (* 11. Sept. 1903 † 06. August 1969)

Donnerstag, 28. Mai 2015

Tierversuche - ein Zeugnis menschlicher Greueltaten

Ein auf YouTube zugänglicher Videofilm zeigt die entsetzlichen Qualen vieler für den internationalen Handel und für Versuchslabore vorgesehenen Tiere, die in ihren Heimatländern gefangen und gezüchtet werden. Die Tiere haben bereits unsägliche Torturen hinter sich, bevor sie im Versuchslabor einen qualvollen, sowie auch völlig unsinnigen Tod sterben.
 
Aber nicht nur Affen erleiden in den Versuchslaboren ein schreckliches Schicksal, sondern auch Mäuse, Ratten, Kaninchen, Meerschweinchen, Schweine, Hunde, Katzen und andere Tiere, die für Versuchszwecke weltweit missbraucht und misshandelt werden. Im Namen der "Wissenschaft" billigt die Kirche, die Justiz und Politik diesen Tieren keinerlei Rechte zu und die Befürworter dieser Barbarei unterstellen in sehr respektloser und nahezu zynischer Art und Weise diesen missbrauchten Tieren, weder denken noch fühlen zu können und keinerlei Seele zu besitzen. Viele dieser vermeintlich "seelenlosen" Tiere werden somit zu unwürdigen Experimenten herangezogen, um uns Menschen angeblich dienlich und nützlich zu sein.
 
Es ist höchste Zeit dafür, sämtliche Tierversuche abzuschaffen und gesetzlich zu unterbinden. Ich appelliere sehr eindringlich an das Gewissen aller tierliebenden und auch weniger tierliebenden Menschen, dazu beizutragen, dass dieses unvorstellbare Leid  aller betroffenen Tiere umgehend und unverzüglich ein Ende findet.
 
Und hier der anfangs erwähnte Videofilm über grausame Affenversuche "The Time is now" :


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen